blank
DIVINE FLOWER

Keep the Sunshine in your Heart – die Geschichte des Boho-Style

Exotisch, natürlich, verspielt und feminin - einfach anders! Das ist der fantasievolle Boho-Style, den wir bei Divine Flower so sehr lieben und mit dem Du Farbe, Freude und Leichtigkeit in Dein Leben zauberst. Lasse Deine innere Sonne erstrahlen und öffne Dein Herz – stay playful!

Exotisch, natürlich, verspielt und feminin – einfach anders! Das ist der fantasievolle Boho-Style, den wir bei Divine Flower so sehr lieben und mit dem Du Farbe, Freude und Leichtigkeit in Dein Leben zauberst. Lasse Deine innere Sonne erstrahlen und öffne Dein Herz – stay playful!

Leuchtende Farben, fließende Natur-Stoffe und Lässigkeit sind die zeitlos trendige Zauberformel, die Dein Herz mit Sonne und Licht füllt und Deine weiche und feminine Seite unterstreicht. Keep the sunshine in your heart – be love – be unique: Das ist die Botschaft, die hinter dem modischen Boho-Statement steckt.

Aber woher kommt der Begriff ‘Boho’ eigentlich und was ist die Geschichte des Looks?

Be unique

‘Boho’ hat sich als Begriff für den Bohemian-Style schon lange in der Mode-Welt etabliert. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts bezeichnete das Wort ‘Bohème’ in Frankreich den Teil der Gesellschaft, der einem freigeistigen, unkonventionellen und lässigen Lebensstil anhing – also Künstler, Intellektuelle und spirituelle Persönlichkeiten, die ihre Extravaganz auch gern äußerlich demonstrierten. Die Picasso-Muse Dora Maar war in der Mitte des letzten Jahrhunderts ist eine bekannte Vorreiterin des Boho-Styles – sie kombinierte exotische persische Gewänder mit Federn und unterstrich so ihre geheimnisvolle Schönheit, der Picasso verfallen war.

Life is colorful

Auch die Hippie-Bewegung der 60er Jahre, die mit den Konventionen ihrer Zeit brach, war Wegbereiter des experimentierfreudigen Stil. Die Bewegung zeichnete sich durch Werte, wie dem Wunsch nach Frieden, Liebe und Individualismus aus – und sie setzte der bürgerlichen Angepasstheit auch einen sichtbar neuen fantasievollen Look entgegen, der auch oft exotische Elemente fremder Kulturen enthielt. Es war die erste Generation, die ausgedehnte Reisen in unbekannte Teile der Welt unternahm, so dass Gewürze, Mode, Schmuck und spirituelle Accessoires aus Indien, dem Orient und anderen Kulturen Einzug in unsere westliche Welt hielten. Populäre Vertreterinnen des neuen Looks, der den Individualismus in den Vordergrund stellte, statt bestimmte Schnitte und Farben vorzugeben, waren beispielsweise das in den 60ern bekannte Top-Model und It-Girl Veruschka von Lehndorff oder das Rolling-Stones-Groupie Anita Pallenberg. Sie kombinierten exklusive Designer-Mode mit Modeschmuck, Felljacken, Schlapphüten und auffälligem Make-Up. Der Boho-Style war geboren und er feiert bis heute immer wieder neue trendige Höhepunkte seiner Beliebtheit. Auch Pop-Ikonen, wie das Top-Model Kate Moss oder die Schauspielerin Sienna Miller konnten dem Stil zu Beginn der 0er Jahre nicht widerstehen und verhalfen ihm zu neuer Popularität, die bis heute anhält.

Be yourself – be love – be Boho

Verschiedene Kulturen prägen bis heute den bunten Stil, der seinen ersten Höhepunkt in den 70er Jahren hatte und seither fester Bestandteil der Mode-Welt ist. Und weil wir alle diese weiche, fantasievolle und verspielte Seite in uns tragen, feiert der Stil auch immer wieder neue Höhepunkte – der Boho-Trend hält an! Ob geheimnisvoll exotisch oder unschuldig verspielt, mit Fransen oder Rüschen oder bunten Ornamenten. Sei Du selbst, sei fantasievoll und folge der Sonne Deines Herzens! Schals und Tücher, wallende Schnitte, natürliche Materialien und bunte Farben in Kombination mit Natur-Tönen und Schmuck – der Boho-Style ist vielfältig und spiegelt Deine Einzigartigkeit wider. Er ist lässig und Ausdruck Deiner Lebensfreude und macht einfach Spaß! Durch die unendlichen Möglichkeiten, Stile, Stoffe und Schnitte miteinander zu kombinieren, kannst Du, ganz nebenbei, auch immer den bestmöglichen Look für Deine Figur zusammenstellen, der Deine Weiblichkeit unterstreicht und Deinen Körper vorteilhaft umschmeichelt. Be the sunshine!

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)