blank
DIVINE FLOWER

Heilstein Achat: Schutz, Stabilität und Sicherheit

Der wunderschöne Heil- und Edelstein Achat ist ein Quarz, das weltweit an vielen Fundorten gewonnen wird. Schon in der Antike war der Achat als bedeutsamer Heil- und Schmuckstein verbreitet und sehr beliebt. Der griechische Naturforscher Theophrastos von Eresos gab dem Stein, der meist in Flussregionen gefunden wird, seinen Namen. Das griechische Wort Achates lässt sich mit Fluss übersetzen. Auch unser neues Divine Flower Armband ist aus feinen Perlen aus Botswana-Achat kunstvoll gefertigt und soll Dir Halt, Selbstbewusstsein, Sicherheit und Vertrauen schenken – denn dafür steht der energetische Edelstein.

Botswana-Achat

Der edle Botswana-Achat, aus dem auch unser neues Divine Flower Achat Mala Armband kunstvoll gefertigt wird, hat eine wunderschöne Färbung in verschieden schimmernden Blautönen.

 

Entstehung von Botswana-Achat

Achat gehört zur Mineralklasse der Oxide und entsteht durch Ablagerungen verschiedener Quarzschichten in Gesteinshohlräumen. Auch im Quarzstein selbst können Hohlräume vorkommen. Fremdeinlagerungen wie Eisen, Chrom und Mangan verleihen ihm seine einzigartige Optik.

 

Botswana-Achat: Schutz- und Heilstein

Der Botswana-Achat sollte als Schutzstein so oft wie möglich am Körper getragen werden, ob als Achat Amulett, Kette, oder wunderschönes Divine Flower Achat Mala Armband. Wenn der Stein gezielt auf ein Organ oder eine Körperstelle wirken soll, trage ihn direkt auf der Haut, möglichst nah am betroffenen Organ oder  direkt auf der Körperstelle.

Mit Achat kannst Du auch Dein Trinkwasser heilsam veredeln, damit er seine Wirkung auch in Deinem Körper entfalten kann.

Auf dem Herzen aufgelegt, kann er seelische Leiden heilen, die Dich vom Zugang zu Deiner Liebe trennen. Seine verschiedenen Schichten können Deine versteckten Ideen an die Oberfläche bringen. Aber Du brauchst etwas Geduld – der Achat wirkt langsam, dafür aber sehr stark! Weil der Achat Deine Selbstakzeptanz stärkt und somit Dein Selbstbewusstsein positiv beeinflusst, erhöht er auch Deine Fähigkeit zur kritischen Selbstanalyse. Hierdurch kannst Du Probleme besser erkennen und ihre Ursachen angehen und auflösen. Der Stein erhöht insgesamt Deine Konzentration und Erkenntnisfähigkeit. Zusammen mit einem Bergkristall kann er auch das Erinnerungsvermögen steigern. Auf emotionaler Ebene kann der Achat Negativität und Verbitterung überwinden helfen und von Zorn befreien. Er fördert Deine Liebesfähigkeit und schenkt Dir Mut für neue Wege, Raum für Sicherheit und Vertrauen. Auf dem spirituellem Weg kann Dir der Achat helfen, Dein Bewusstsein hin zu einem umfassenderen Kollektivbewusstsein zu entfalten.

 

Chakra-Wirkung und energetisches Auf- und Entladen des Botswana-Achat

Du soltest Achatsteine und -schmuck, wie unser Divine Flower Achat Mala Armband, einmal pro Monat unter fließendem Wasser entladen und in der Sonne oder über Nacht, zusammen mit einem Bergkristall, wieder aufladen. Der Achat wirkt außerdem auf das Wurzelchakra, das erste Chakra, das auf Sanskrit, der Sprache der Yoga-Lehre, Muladhara genannt wird, was soviel bedeutet wie Wurzel oder Stütze. Das Chakra steht für Vitalität, Lebenskraft, Überleben, Sicherheit, Körperlichkeit, im Leben stehen und Erdung. Wenn Du unter Ängsten leidest wie Existenzangst, Angst vor Veränderung, Angst vor dem Alleinsein oder Du mit Deinem Körper nicht positiv verbunden bist, kann Dir das Tragen von Achatsteinen und -schmuck helfen, Dein Wurzelchakra zu stärken. Erst ein geöffnetes Wurzelchakra ermöglicht es Dir, Ängste zu überwinden und zuversichtlich mit dem Fluss des Lebens zu fließen, so dass Du Dich wirklich auf die Erfahrung einlassen kannst, durch die Deine Seele wächst.

 

Wir von Divine Flower wünschen uns, dass Dich unser Edelsteinschmuck, wie unser Divine Flower Achat Mala Armband, das aus dem blau schimmernden Heil- und Schutzstein Botswana-Achat gefertigt wird, stärkt, Dir Schutz spendet und Dir hilft, Deine Blockaden aufzulösen und in Deine Kraft zu finden!

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)