blank
DIVINE FLOWER

Ingwer-Tee selber machen: Gegen Kälte, Erkältungen und Übelkeit

Im Winter ist Ingwer-Tee besonders wohltuend, weil er die Durchblutung anregt, von innen wärmt, gegen Erkältungen hilft und den Stoffwechsel ankurbelt. Auch bei Übelkeit ist Ingwer ein tolles Hausmittel - wenn Du vielleicht doch einmal zu viele Weihnachtskekse genascht hast...

Ingwer enthält nicht nur ätherische Öle und Gingerol, das ihm seine Schärfe verleiht, sondern auch verdauungsfördernde und kreislaufanregende Stoffe wie Borneol und Cineol. Vitamin C, Eisen, Magnesium, Calcium, Kalium, Phosphor und Natrium…

Ingwer ist also nicht nur ein leckeres Nahrungsmittel, sondern auch ein Heilmittel, das 2018 sogar Heilpflanze des Jahres war!

Im Winter ist Ingwer-Tee besonders wohltuend, weil er die Durchblutung anregt, von innen wärmt, gegen Erkältungen hilft und den Stoffwechsel ankurbelt. Auch bei Übelkeit ist Ingwer ein tolles und schnell zubereitetes Hausmittel – wenn Du vielleicht doch einmal zu viele Weihnachtskekse genascht hast…

 

Zutaten für einen halben Liter Tee:

  • 1 kleine Bio-Ingwer-Wurzel
  • ½ Bio-Zitrone
  • 3 EL Honig oder Agavensirup

 

Zubereitung:

  • wenn der Ingwer keine Bio-Qualität hat, schälen
  • Ingwer in dünne Scheiben schneiden oder klein reiben
  • Zitrone auspressen
  • einen halben Liter Wasser aufkochen und den Ingwer damit übergießen; 15 bis 20 Minuten ziehen lassen
  • Ingwerscheiben herausnehmen oder den Tee durch ein Sieb geben (fein geriebener Ingwer kann auch im Tee bleiben)
  • Zitronensaft und Honig/ Agavensirup hinzugeben

Gönne Dir öfter mal einen gesunden, wohltuenden und wärmenden Ingwer-Tee, zum Beispiel in unserer Divine Flower Cup, denn wir von Divine Flower wünschen uns, dass Du gesund bleibst und gut für Dich sorgst!

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)