blank
DIVINE FLOWER

ENTSPANNENDE MEDITATIONSÜBUNG – DIE MEERES ATMUNG

Diese Meditations-Übung erleichtert das Abschalten und Entspannen. Sie hilft Dir dabei, eine kleine Ruhephase in Deinen Alltag einzubauen und Dich zu erfrischen. Sie kann Deine Konzentration steigern und Deine innere Ausgeglichenheit stärken. Auch das Gefühl von Achtsamkeit mit Dir und anderen wird wachsen.

Diese Meditations-Übung erleichtert das Abschalten und Entspannen. Sie hilft Dir dabei, eine kleine Ruhephase in Deinen Alltag einzubauen und Dich zu erfrischen. Wenn Du regelmäßig übst, kannst Du Deine Konzentration steigern und Deine innere Ausgeglichenheit stärken. Auch das Gefühl von Achtsamkeit mit Dir und anderen wird wachsen.

Hier haben wir ein Video von Ursula für Dich, in dem sie die Ujjayi – den siegreichen Atem, auch Meeres-Atmung genannt, erklärt. Wenn Du diesen Atem bei der nachfolgenden Meditation praktizierst, kann die Meditation noch intensiver für Dich sein.

https://www.facebook.com/watch/?extid=CL-UNK-UNK-UNK-IOS_GK0T-GK1C&v=1723465457818985

Nimm eine bequeme Position ein. Dies kann der Schneidersitz auf einem Bodenkissen sein, es geht aber auch ein bequemer Stuhl oder Du meditierst im Liegen.
Schließe die Augen und atme tief in gleichmäßigen Zügen ein und aus. Jeder Atemzug erreicht eine tiefere Stelle in deinem Körper. Fühle, wie Dein Atem in alle Körperteile dringt und stelle sie Dir nacheinander vor.

Stell Dir jetzt vor, dass Du auf einem Felsen im Meer stehst. In Deiner Vorstellung blickst Du auf tiefes Blau, in dem die Sonnenstrahlen tanzen. Das Meer liegt still vor Dir, vielleicht kannst Du in Deinem inneren Ohr das sanfte, beruhigende Rauschen des Windes hören. In der Ferne am Horizont sind weiße Schäfchenwolken.

Stelle Dir jetzt vor, dass das Meer in Dir ist. Tauche ganz tief in Dich hinein, bis Du zu einem Punkt vollkommener Stille kommst. Fühle die Weite des Meeres in Dir und auch die Stille. Lasse Gedanken kommen und ziehen wie die Wolken am Horizont.

Du kannst diese Übung so lange machen, wie Du möchtest. Fünf Minuten reichen für einen angenehm entspannenden und erfrischenden Effekt, wenn Du möchtest, kannst Du aber auch länger meditieren, so lange Deine Haltung bequem und die Übung für Dich angenehm ist.

MerkenMerken

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)

Jetzt für unseren Newsletter eintragen

Erhalte unsere aktuellen Infos und neuesten Produkte.