blank
DIVINE FLOWER

Die Kraft der Zeichen und Symbole

In einer Welt, die versucht, alles mit dem rationalen Verstand zu erfassen und zu erklären, ist wenig Raum für Glauben und Spiritualität. Auch Kraftsymbole werden von vielen belächelt, denn es kann ja nicht sein, dass ein Zeichen eine eigene innewohnende Kraft besitzt. Wir von Divine Flower glauben allerdings, dass dies zu einfach gedacht ist...

In einer Welt, die versucht, alles mit dem rationalen Verstand zu erfassen und zu erklären, ist wenig Raum für Glauben und Spiritualität – Glauben an nicht fassbare und messbare Werte, Energien, Wahrnehmungen, Konzepte und Phänomene. Was nicht messbar und wissenschaftlich belegt ist, gilt schnell als Aberglaube, Esoterik und Verblendung. Auch Kraftsymbole werden von vielen belächelt, denn es kann ja nicht sein, dass ein Zeichen eine eigene innewohnende Kraft besitzt. Wir von Divine Flower glauben allerdings, dass dies zu einfach gedacht ist. Zeichen und Symbole wurde zu allen Zeiten und in allen Kulturen verwendet seit Menschen existieren. Darum werden wir ab nächster Wochen ausführlich auf die tiefe Bedeutung und den Ursprung unserer Divine Flower Kraftzeichen eingehen, die Du auch auf unserem neuen Schüsselanhänger findest. Wir wollen Dir inspirierende Gedanken mit auf den Weg geben, wie Du sie als Halt-spendenden Anker in Deinem Alltag nutzen kannst, um Dich mit dem zu verbinden, was Dich stärkt und wachsen lässt.

Die Bedeutung der Symbole

Ein Symbol ist ein Zeichen bzw. Sinnbild, ein Gegenstand, eine rituelle Handlung oder Abbildung, das stellvertretend für etwas nicht Wahrnehmbares, Gedachtes oder Geglaubtes steht. Es beinhaltet also eine höhere Idee oder ein komplexeres abstraktes Verständnis und ist eine verbildlichte Darstellung. Auch in der Mathematik oder unserem Alphabet spielen Symbole eine zentrale Rolle, die für etwas stehen: Eine Beschreibung logischer Abfolgen oder Worte, hinter denen sich konkrete Dinge, Regeln oder Gesetzmäßigkeiten verbergen. Symbole dienen also der vereinfachten Darstellung komplexer und abstrakter Inhalte. Weil wir aber nicht nur rational denkende Wesen sind, deren Wahrnehmung sich auf Logik und Verstand reduzieren lässt, sondern unser Sein auch von emotionalen und spirituellen Aspekten durchdrungen ist, können wir uns auf diesen Ebenen mit Hilfe von Symbolen mit bestimmten Energien und Bewusstseinszuständen in uns verbinden oder uns mit anderen darüber verständigen. Symbole sind also nicht unbedingt machtvoll an sich, sondern sie sind vielmehr Instrumente, die mit unserem Inneren in Resonanz treten und uns helfen, unbewusste Kräfte in uns zu beeinflussen, denn wir sind eben auch spirituelle Wesen, die glauben und fühlen.
Jeder von uns weiß, wie entscheidend die Macht der eigenen Gedanken und Gefühle ist, um den eigenen Alltag erfüllt und glücklich zu erleben und persönlichen Wachstum zu erfahren. Durch Symbole verbinden wir uns nicht nur mit der Bedeutung, für die das Symbol steht, sondern auch mit unseren unbewussten Assoziationen hierzu – und mit allen Menschen, Kulturen und Zeiten, die dieses Zeichen und das dahinterstehende Konzept für sich nutzen. Symbole wirken also nicht nur als Brücke zu unseren inneren Ressourcen, sondern sie verbinden uns auch mit größeren Kontexten im Außen.


Die Bedeutung unserer Divine Flower Symbole

Wir haben unsere Divine Flower Symbole mit sehr viel Sorgfalt ausgewählt und hierbei den Blick auf die jeweilige Bedeutung gerichtet, für das diese Zeichen stehen. Wir glauben, dass, wenn Du Deinen Fokus auf die Zeichen und ihre Bedeutung richtest, dies eine Resonanz in Deinem Unterbewusstsein erzeugt, die sich positiv auf Deine Emotionen auswirkt und Dir hilft, inneren Halt und spirituelle Führung zu finden. Hier ein kurzer Überblick, welche Bedeutungen die kraftgebenden Zeichen haben, die Du auch auf unserem neuen Schlüsselanhänger Divine Flower Symbol findest. In den kommenden Wochen werden wir ausführlicher auf die Zeichen eingehen und wie Du sie für Dich nutzen kannst:


Lemniskate: Das Unendlichkeitszeichen

Die liegende Acht, auch als Lemniskate bekannt, steht für das Unendliche, die immerwährende Entwicklung und den Ausgleich. Sie bringt uns in vollkommene Balance und Harmonie und verbindet uns mit der unendlichen Ressource des Lebens.

Hamsa / Hand der Fatima

Das Symbol Hamsa schützt vor allem Negativen. Das Zeichen ist auch bekannt als Hand der Fatima. Sie spendet neben universellem Schutz auch Kraft und Glück.


Der Flügel

Unser Engelsflügel symbolisiert das Göttliche und Spirituelle. Er steht auch für Freiheit und Unabhängigkeit und soll Dich inspirieren und beschützen. Er hilft, das, was Dich belastet, hinter Dir zu lassen, Dich frei zu fühlen und die Leichtigkeit zu spüren, die Du in Dir hast.

Die Feder

Unsere magische Feder stärkt Deinen Glauben an Dich und stärkt Dein Selbstvertrauen. Du kannst Berge versetzen, wenn Du an Dich glaubst und es wirklich willst! Die Feder steht für die Kraft und das Wissen, dass DU alles erreichen und alles schaffen kann, wenn man zutiefst davon überzeugt ist. Wir alle haben magische Kräfte und sind unendlich stark.

Die Mondsichel

Das Neumond-Symbol steht für weibliche Stärke, Weichheit und das Wissen, dass Veränderung und Neubeginn auch immer viele Chancen birgt. Der Zauber eines jeden Anfangs soll Dich darauf vertrauen lassen, dass auf Dunkelheit das Licht folgt.

Die Lotus-Blüte von Divine Flower

Die Divine Flower, unsere Blüte, steht für die Kraft, sich aus schwierigen Situationen zu befreien und sie konstruktiv zu nutzen – wie eine Lotusblüte, die sich mutig den Weg aus ihrer Knospe bahnt und an deren Schönheit und Kraft alles abperlt, was sie belastet. Die Blüte symbolisiert die Klarheit der Gedanken, die Wahrheit des gesprochenen Wortes und die Reinheit des Herzens. Um andere Wesen zu lieben, müssen wir uns erst einmal selber lieben, achten, wertschätzen und respektieren. Die Divine Flower erinnert Dich daran, dass die göttliche Energie Dich beschützt. Geh dorthin, wo Du sie fühlst – und vertraue darauf, dass sie Dich führt.

Der Stern

Unser Wunsch-Stern ist ein Wegweiser und symbolisiert das helle Licht, das Dich führt, denn selbst der kleinste Stern erhellt die größte Finsternis. Er soll Dich daran erinnern, dass Deine Wünsche wahr werden können, wenn Du Dich auf den Weg machst. Lebe Dein Leben so, wie Du es Dir wünschst!

Peace

Frieden ist eine tiefe innere Sehnsucht von uns Menschen: Wir wünschen uns Frieden mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen, in unserer Familie, mit den Nachbarn und Frieden zwischen Staaten und innerhalb der Gesellschaften. Frieden ist die Abwesenheit von physischer und psychischer Gewalt. Unser Peace-Zeichen soll den Frieden in Dir stärken und Dich alle (selbst-) zerstörerischen Gedanken und Energien überwinden lassen.

Wir von Divine Flower glauben, dass Symbole und Kraftzeichen eine Brücke zu unseren unterbewussten psychischen und spirituellen Ressourcen sind und uns emotionalen Halt und innere Führung geben können, weil wir ihre allgemeine Bedeutung mit unserer eigenen Intention verbinden – besonders in Zeiten, wenn rationales Wissen und Informationen ein Quell ständiger Verunsicherung sind.

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

2 Gedanken zu „Die Kraft der Zeichen und Symbole“

  1. Eine sehr schöne Beschreibung und ich liebe eure Kraftsymbole und kombiniere sie immer wieder neu und glaube auch ganz fest an die Magie und die Energie die dadurch freigesetzt wird ❤️

    Antworten
    • Liebe Claudia,

      danke – das freut uns sehr 🙂 Wir werden in den kommenden Wochen nochmal ausführlicher auf die einzelnen Symbole eingehen, denn auch wir sind davon überzeugt, dass wir uns, wenn wir Symbole bewusst einsetzen, mit deren Bedeutungen verbinden und unseren Geist und unsere Gefühle darauf fokussieren.

      Ganz liebe Grüße und mögen Dich die guten Energien unserer Kraftsymbole auf allen Wegen begleiten

      Iris

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)