Im März bestellen die Bauern nun traditionell ihre Felder. Oft finden zu diesem Zeitpunkt Feste statt, in der die Sonne mit Feuerzeremonien begrüßt wird. Die Bauern bringen ihre Samen in die Erde, um diese später zu ernten. Daran können wir uns ein Beispiel nehmen und die Wünsche in die Welt bringen, die wir später ernten möchten. Diese Zeit, die nur zwei Mal im Jahr stattfindet, einmal in den Herbst-und einmal in den Frühlingsmonaten, wird auch als „Äquinoktium“ bezeichnet. Es ist die perfekte Zeit für Manifestationen
Zeit der Harmonie
Die Tag-und Nachtgleiche findet jedes Jahr am 19.03, 20.03 oder 21.03 statt und symbolisiert einen Zustand der Harmonie. Sie bezieht sich sowohl auf den Zustand tiefer Umwandlung der Natur im Außen – Blumen sprießen, Bäume schlagen aus – als auch eine Transformation unser Selbst im Innen. An diesem Tag sind Tag und Nacht exakt gleich lang, Licht und Dunkelheit befinden sich in absoluter Balance. Es wird gesagt, dass die Balance auch für die innere Balance steht. Die Balance von innerer Frau und innerem Mann, Femininem und Maskulinem. Dem empfangenden und dem manifestierenden Anteil in uns.
Drei wichtige Voraussetzungen, um erfolgreich zu manifestieren
- Der klare Blick: Oft wissen wir, was wir nicht wollen, aber nicht genau was wir wollen. Werde dir darüber klar, was du wirklich willst. So absurd es sich auch für deinen rationalen Verstand anhören mag. Picke dir zunächst einen konkreten Wunsch heraus. Im Zweifel schreibe dir die Dinge auf, die du nicht mehr willst und versuche auf Basis dieser Liste Dinge zu formulieren, die du stattdessen willst.
- Das erfüllte Herz: Fühle dich in deinen Wunsch hinein. Träume werden nicht wahr, wenn wir sie denken, sondern wenn wir sie fühlen können. Wie fühlt es sich an, wenn sich dein Wunsch erfüllt hat? Wo kannst du das Gefühl dazu im Körper wahrnehmen? Schließe deine Augen und tauche in die Zukunft. Genieße es. Und schreibe dir anschließend deinen eigenen Reisebericht aus der Zukunft.
- Der starke Fokus: Wie kannst du dieses Gefühl aufrechterhalten? Mach dir ein Vision–Board, klebe dir reminder auf Post-its. Was auch immer dir hilft, um dein Wunsch-Gefühl wiederzubeleben – tu es. Und versuche jeden Tag eine Sache zu machen, die dich deinem Wunsch näher bringt. Wünscht du dir einen Bio-Bauernhof? Dann wäre eine erste Maßnahme, dich bio zu ernähren und möglichst plastikfrei zu leben. Schon kleine Elemente, wie dir den Smoothie zu gönnen oder früher aufzustehen, um zu Fuß zu gehen, können mit der richtigen Intention Großes bewirken.