Wir leben in einer Welt, in der viele Menschen einsam sind. Sie fühlen sich allein, zurückgelassen und oft auch hilflos.
Das liegt daran, dass wir oft nicht gelernt haben Zeit mit uns selbst zu verbringen. Wie wichtig und nährend diese Zeit jedoch ist, zeigen wir Dir heute. Außerdem haben wir einige Tipps für Dich zusammengestellt, wie Du ganz aktiv Zeit mit Dir selbst verbringen kannst.
Kurz: Wie Du das All – Eins – Sein lernst.
Warum das das All – Eins – Sein auch für ein gesundes „Wir“ wichtig ist.
Für eine Zeit alleine zu weilen ist heilsam für Körper, Geist und Seele und vor allem heilsam für ein WIR. Denn die Beziehung zu Dir selbst bildet die Grundlage, damit Du überhaupt Beziehungen zu anderen eingehen kannst. Dir Zeit für Dich zu nehmen, bedeutet, dass Du Dir über Deine Gefühle und Gedanken klar werden kannst. Tiefer blicken kannst auf das, was Dich gerade bewegt. Es bedeutet, dass Du Dir den Raum gibst mehr nach Innen zu gehen anstatt dich im Außen abzulenken. Denn mitunter nutzen wir unsere sozialen Kontakte auch dafür, uns von unseren eigenen Ungleichgewichten abzulenken und eben nicht genau hinzusehen, wie es uns denn eigentlich geht.
Es ist wichtig regelmäßig wieder in unseren ganz eigenen Seinsraum zurückzufinden – damit wir uns selbst betrachten können und auch unterscheiden lernen: Was ist meines? Was ist deines? Wo bin ich über meine Grenze gegangen? Wo brauche ich eine Grenze? Denn eigentlich ist es so: Die erste Grenze, die wir zum Außen haben ist unser Körper. Manchmal ist es schön ihn an andere zu schmiegen, Liebe zu fühlen und berührt zu werden. Doch dieser Körper, den wir haben und der uns Leben als Menschen ermöglicht – ist alleine gekommen und wird alleine gehen.
Es geht darum die verschütteten Zugänge zu Deinem höheren Selbst zu öffnen, freizulegen, zu befreien. So bekommst Du wieder einen Zugang zu all dem, was Dich umgibt. Nämlich dann wenn Du erkennst, dass du ein Teil der Schöpfung bist – immer verbunden mit allem – all eins statt allein.
All – Eins – Sein lernen. Rituale mit Dir selbst.
Schreiben: Eine der besten Möglichkeiten, um dich mit dir selbst zu verbinden und eine wertvolle Kommunikation herzustellen ist das Schreiben. Einfach darauf losschreiben. Besorge Dir dafür ein spezielles Tagebuch, das Du in einer geheimen Schublade aufbewahrst. Schaffe Dir im Alltag oder mehrmals pro Woche Freiräume, in denen Du Dein Tagebuch zur Hand nimmst und einfach reinschreibst, wie es Dir gerade geht.
Meditation: Das beste Date mit Dir selbst. Du kannst niemals erwarten, gute Dates mit anderen zu haben, wenn Du Dir nicht die Zeit für ein Date mit Dir selbst schenkst. In der Meditation kannst du Dich selbst sehr gut kennenlernen und atmen lernen. Mit Dir selbst atmen lernen und auf Dich selbst zurückkommen. 10 Minuten am Tag reichen schon aus, um in eine Stille mit Dir selbst zu finden.
Badewannen-Momente: Dir selbst und Deinen Gedanken nachhängen. Im Wasser dürfen unsere Emotionen frei fließen. Wir tauchen ab und ein. Massiere Dich einmal pro Woche mit warmen Sesamöl und lege Dich in eine heiße Badewanne mit Himalajasalz und Rosenblütenblättern. Zünde eine Kerze an, lausche einem Mantra aus und genieße die Heilung, die passieren darf, wenn Du bewusst und still mit Dir selbst verweilst.
Alleine reisen: Es gibt nichts, dass das eigene Selbstwertgefühl und das Vertrauen in Deine Kraft so sehr stärkt, wie alleine zu reisen. Wenn Du beginnst, Dich aus Deiner vertrauten Umgebung heraus zu bewegen und damit aus Deinen Mustern und Strukturen herausbrichst, hast Du die beste Möglichkeit, um zu erkennen, was da noch alles in Dir ist.
All – Eins – Sein ist pure Glückseligkeit. Es ist der Moment in dem wir unser Bewusstsein auf die gesamte Schöpfung ausweiten. Nur dann, wenn Du lernst mit Dir alleine zu sein, diese wichtigste aller Beziehungen zu pflegen und zu nähren, kannst Du als zufriedenes soziales Wesen in die Gesellschaft gehen, um Dich dort in all Deiner Kraft zu zeigen.
9 Gedanken zu „All- Eins -Sein – Wie Du lernst das Glück aus Dir selbst zu schöpfen“
Ich danke für diesen Beitrag, der zu dieser Zeit für mich ein sehr wertvoller ist. Ich löse mich gerade aus einer toxisch-narzisstischen Beziehung, die mir all meine Kräfte abfordert. Ein halbes Jahr muss ich die Situation noch durchhalten, da wir seit etwas mehr als einem Jahr auf Lanzarote leben, auf der ich mein Leben eigentlich alleine verbringen wollte. Ich wusste von dem Narzissmus meines Partners. Aber die Liebe zu ihm ließ mich glaube, dass auf dieser wunderbaren Insel alles gut würde. Dem ist nicht so. Ich gehe nach Deutschland zurück, alleine. Werde mir eine neue Existenz aufbauen, da alle Habe verkauft ist Ich bin Rentnerin und werde all meine Kraft brauchen für den Neuanfang. Das All – Eins – Sein wird mich dabei begleiten. Meine Spiritualität wird mich nicht nur unterstützen und mir den Weg weisen.
ICH DANKE FÜR DIESEN BEITRAG. ER KAM GENAU ZUR RECHTEN ZEIT.
Liebe Hanne, wow! – was für ein starker und emotionaler Beitrag. Wir sind sehr froh, dass wir Dich zumindest ein Stück weit auf Deinem sicherlich schweren Weg begleiten können und wünschen Dir alle Kraft der Welt, um diesen durchzustehen. Bleib und sei stark- wir sind bei Dir !
Liebe Hanna,
auch ich bin mit einem Narzisten verheiratet und kann dir so gut nachfühlen was du durchmacht. Sehe es als Chance an wieder zu dir selbst zu kommen, zu dir zu stehen, mehr zu machen was du möchtest, mir hat das Buch geborgen im SEIN sehr geholfen, eine Übung daraus, meinen Eigenraum einzunehmen und ein dickes Seil um mich zu legen und so mich vom Narzisten abzugrenzen. Würde gern mit dir in E-Mail kontakt treten, Grüße Katrin
Herzlichen Dank, das gibt Kraft. Gerade heute Morgen ist es schwer für mich aufzustehen und den Tag zu beginnen. Doch eure Worte motivieren mich,zu Meditieren, um die Kraft für den heutigen Tag zu finden.
Mit den besten Wünschen für das gesamte Team
Hanne
Fühl Dich fest umarmt.
Liebes Team
Danke für diesen Beitrag. Ich habe erst seit kurzem angefangen mein Leben zu verändern und muss mich aus einem Schuldenberg langsam befreien. Eure Beiträge schenken Kraft und Zuversicht. Ich habe immer gedacht ich bin nicht gut genug. Habe mich aus einer toxischen Beziehung befreit und lerne jetzt langsam zu mir selbst zu finden. Lieben Gruß an das gesamte Team.
Jutta
Liebe Jutta,
vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen, Gedanken und Vergangenheit mit uns teilst.
Wir wünschen Dir alles Gute und inneres Glück!
Das Divine Flower Team.
Ja das all eins sein ist das höchste aller gefühle gewesen welches ich erfahren durfte.
Es hat mich sehr geprägt vor 15 jahren.
Um es zu erfahren musste ich erstmal einen geistigen shock erfahren, doch paar stunden nach diesem shock , die totale erlösung.
İm geistigen auge ein geflecht wie ein voller nervenfaser bündel.
Auch das physische nervenfaser bündel welches in unseren köpfen ist möge sich so ähnlich bündeln, erweitern und verdichten.
Genau so auch wie das universum welches diese art von struktur tatsächlich auch besitzen soll.
Dieses wissen tragen wir wirklich in uns
( struktur des universums) …
Genau so wie sich diese struktur im universum ständig erweitern müsste, möge es in uns gesund erweitern sowohl physisch zb auch als dichten
gesunden nervenfaser bündel damit auch mentales gesund sein und regeneration möglich ist und so wiederrum auch der sichtbarere teil des körpers echte heilung erfahren kann
Doch vorallem spirituell, denn das ist doch erst der katalysator damit körper,
geist mit freier seele das allumfassende ausgewogene wachstum in uns möglich ist und ein gesundes miteinander somit sicher auch.
( Übrigens ermöglichen ausreichend spirituelle erfahrungen die beschleunigung, verdichtung und bündelung der nervenfasern,
auch das ist wissenschaftlich zum teil schon bewiesen, mehr oder weniger )
All eins sein erfahren, es war als ob man erwacht und dann auch wieder einschläft und das ego nun immerhin überwiegend luzid träumt.
Zumindest weiss ich noch wie bedeutend es sich anfühlte so etwas zu erfahren.
İch hoffe es klingt in ordnung was ich geschrieben habe😅
Herzliche grüße ulaş
Das klingt wunderschön! Was für eine Erfahrung, die Du da gemacht hast! Dieses Glück können nicht alle Menschen haben. Du hast total recht mit dem, was du schreibst. Hoffentlich wirst Du dieses Gefühl niemals verlieren.