blank
DIVINE FLOWER

“SPA yourself” Wellness für Körper und Seele im eigenen zu Hause

Wir kennen es doch alle. Das ständige Rennen von Termin zu Termin. Zwischendurch an all das denken, was im Privaten noch erledigt werden muss. Gerade durch die Zeiten des Home Office wurde unser zu Hause immer mehr auch unser Arbeitsplatz. Ist diese dann getan geht es weiter mit putzen, kochen und: „ach ja“, jetzt zur Vorweihnachtszeit natürlich auch noch Plätzchen backen und alles weihnachtlich dekorieren, damit es unsere Liebsten auch schön haben. Dagegen ist ja auch wahrlich nichts einzuwenden und dennoch- hört das Gedankenkarussell einfach nicht mehr auf zu kreisen, schreit alles nach „Me-Time“. Zeit also, dass wir gemeinsam mit Dir dieses Projekt endlich angehen. Diese Steps werden Dir dabei helfen Dich selbst in einen Zustand der absoluten Entspannung zu versetzen. 

Dein Spa Tag zu Hause- los geht’s! 

Sendepause

Die Technik ist unser ständiger Begleiter und im heutigen Alltag eines jeden Menschen kaum noch wegzudenken. Die ständige Erreichbarkeit wird vielen jedoch zunehmend zur Last. Rastlosigkeit und Unruhe sind häufig die Folge. Umso wichtiger ist also, sich regelmäßig eine Pause zu gönnen und im wahrsten Sinne des Wortes richtig abzuschalten.

Das bedeutet: Handy, Laptop, Tablet, Telefon und Co. gehören ausgeschaltet beim Spa-Tag zuhause.

Sei im Flow 

Wann warst du zuletzt eigentlich so richtig achtsam, konzentriert und ganz bei dir? Überlege, welche Tätigkeit Dich erfüllt hat und in worin Du voll und ganz aufgegangen bist. Dieser Zustand wird in der Psychologie auch „Flow“ genannt und kommt oft zu kurz.

Sport kann solch einen Flow beispielsweise auslösen. Aber das muss heute nicht sein!

An Deinem persönlichen Wellnesstag solltest Du ganz auf Dein Bauchgefühl hören. Neben Bewegung gibt es viele Aktivitäten, mit denen Du Dich in einen Flow versetzen kannst: Zeichnen und Malen, Lesen oder Musik hören sind gute Möglichkeiten, mit denen Du in voller Konzentration und gleichzeitig tiefer Entspannung aufgehen kannst. Aber auch leichte Bewegungen, wie eine ruhige Yoga Einheit oder eine entspannende Meditation, werden Dir helfen vom Alltag Abstand zu gewinnen. 

Ein Bad darf am Wellnesstag nicht fehlen

Zu einem richtigen Spa-Tag zuhause gehört natürlich auch die richtige Körperpflege. Gönn Dir ein echtes Verwöhnprogramm, angefangen bei einem schönen, wohlig, warmem Bad. Dafür kannst Du vorher unser Badesalz Rezept ausprobieren. Es sorgt für ein angenehmes, prickelndes Gefühl auf der Haut und lässt Dich mit entspannenden Düften in eine andere Welt abtauchen – ein Erlebnis für alle Sinne. 

Du kannst Dir während des Badens wohltuende Duftkerzen anzünden und entspannende Musik anmachen, die ganz leise im Hintergrund läuft. Während des Badens kannst du beispielsweise eine wohltuende Gesichtsmaske auflegen oder ein Peeling machen. 

Wichtig nach dem Bad: Versorge Deine Haut – je nach Hauttyp – mit ausreichend Feuchtigkeit. Häufig neigt die Haut dazu, durch das heiße Wasser, trocken zu werden. Nutze feuchtigkeitsspendende Cremes oder, wenn Du mutig bist, führe nach dem Baden noch eine Wechseldusche durch. Dafür duschst Du Dich einige Sekunden abwechselnd mit kalten und warmen Wasser ab. Dieses Prozedere ist nicht nur gut für Deine Haut sondern wirkt belebend und stärkt Deinen Kreislauf. 

Anschließend trocknest Du Dich mit unserem herrlich weichen Divine Flower Handtücher Set „gray“ ab und massierst damit Deinen ganzen Körper. Am Besten in kreisförmigen Bewegungen immer zum Herzen hin. 

Danach schnappst Du Dir unseren kuscheligen Bademantel „gray“ und ab damit auf die Couch.

SPA DAY- ein Genuss für alle Sinne

An deinem Spa-Tag zuhause solltest du auch den kulinarischen Genuss nicht außer Acht lassen. Ein leckerer, heißer Tee wärmt dich von innen und trägt maßgeblich zur Erholung bei. Etwas Schokolade oder ein leckerer veganer Cup-Cake runden den Genuss ab.

Auf unserem Blog findest Du allerhand gesunde und leckere Rezepte für den kleinen Genuss für Zwischendurch. 

Schlafe

Nein, Du musst nicht warten bis zur Schlafenszeit. An Deinem SPA Day ist Schlafen zu jeder Tageszeit erlaubt. Schlaf Dich wirklich mal richtig aus oder genieße einfach etwas Entspannung und Zeit für Dich. 

Mit unserer herrlich weichen Divine Flower Bettwäsche „rosé/dove“ wird es jedoch nicht lange dauern, bis Du ins Land der Träume entschwunden sein wirst. 

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)

Jetzt für unseren Newsletter eintragen

Erhalte unsere aktuellen Infos und neuesten Produkte.