blank
DIVINE FLOWER

Das Ritual in den Rauhnächten. Begehe es gemeinsam mit Ursula.

Ursula wird am kommenden Donnerstag, dem 23. Dezember mit ihrem Rauhnachtritual auf Instagram beginnen und es bis zum 6. Januar jeden Tag zelebrieren. Das Tollste daran, Du kannst sie dabei begleiten. Sie wird jeden Tag live auf ihrem Instagram Profil mit Dir gemeinsam dieses Ritual beginnen. Um Dich im Vorhinein jedoch schon ein bisschen darauf vorzubereiten, bekommst Du heute von uns eine kleine Einleitung in das Ritual der Rauhnächte.

Was soll bei mir neu und anders werden?

Zunächst einmal ist es überhaupt nicht schwierig dieses Ritual zu begehen und es bedarf auch nicht viel Vorbereitung. Allerdings braucht es Beharrlichkeit. Solltest Du Dich dazu entschließen dieses Ritual zusammen mit Ursula zu begehen, dann stell Dich darauf ein zwölf Tage am Ball zu bleiben. So viel schon einmal vorab: es wird sich lohnen!

Zum Ritual

Du solltest Dir eine Tageszeit aussuchen, die Du jeden Tag einhalten kannst. Vielleicht Vormittags, bevor die Familie zum Essen kommt oder Abends, wenn Du Dir Zeit für Dich selbst nehmen kannst. Nimm Dir diese Zeit bewusst und halte sie jeden Tag ein. In den folgenden Nächten wirst Du Dich der Frage widmen “Was soll bei mir neu und anders werden?” Dafür bereitest Du Dir einen schönen eigenen Raum, zündest Kerzen, legst oder setzt Dich hin und sorgst dafür, dass Du ungestört bist. Stell Dir Tee bereit, zum Beispiel heilenden Salbeitee, das Rezept dafür findest Du im nächsten Blog. Ätherische Öle in die Duftlampe geben, anzünden und nun kann es los gehen.

Zu Beginn des Rituals atme ruhig und entspannt. Bleib an der Frage dran “Was soll neu und anders werden?” Lass alles zu. Die großen, wie die kleinen Dinge. Am Ende der Stunde werden sich einige Situationen aufgetan haben, die einer Veränderung bedürfen. Notiere Dir drei bis fünf dieser Dinge und wiederhole das Ritual jeden Tag bis in das neue Jahr hinein. Gewisse Lebenssituationen werden sich verfestigen und jeden Tag neue Dinge dazukommen. Am Ende der zwölf Nächte ziehst Du Bilanz- jetzt wirst Du Dir ganz sicher sein, etwas ändern zu wollen. Das ist gut so! Nimm Dir jedoch nicht zu viel vor. Selbst, wenn es nur eine Änderung ist, die Du verfestigen möchtest im kommenden Jahr ist das völlig in Ordnung.

Sei sanft zu Dir selbst und gehe jede Veränderung bedächtig aber mit festem Willen an. Wir wünschen Dir viel Freude beim zelebrieren Deines Rauhnachtrituals, Merry Christmas und ein gutes und gesundes neues Jahr 2022!

Du hast Lust auf mehr Rituale? Dann wird das neue Buch von Ursula Karven “Hexenzauber, Göttinnen und weiße Magie” , welches im kommenden Jahr erscheinen wird und Du bereits jetzt vorbestellen kannst, das richtige Geschenk an Dich selbst sein.

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)

Jetzt für unseren Newsletter eintragen

Erhalte unsere aktuellen Infos und neuesten Produkte.