2022 steht im Mittelpunkt des astrologischen Jahres. Er wird nicht umsonst als Glücksplanet bezeichnet, denn er deutet stets auf eine Phase des Erfolgs an. Ein gutes Jahr, um Deine Ziele noch etwas höher zu stecken- es lohnt sich groß zu denken. Du musst Dich nur öffnen, für die Chancen, die Deinen Weg kreuzen werden und diese für Dich zu nutzen wissen.
Die Bedeutung des Jupiter in der Astrologie
Im Horoskop gibt Jupiter im besonderen Maße Aufschluss darüber, in welchen Bereichen Du mit besonderen Glücksfällen rechnen darfst. Je nachdem, in welchem Tierkreiszeichen das vierblättrige Kleeblatt unter den Planeten zum Zeitpunkt Deiner Geburt stand, wirkt er als Glücksbringer in den verschiedensten Bereichen Deines Lebens. Jupiter bestimmt, ob man bereit ist, auch mal das eine oder andere Risiko einzugehen, um noch mehr Glücksfälle in sein Leben zu holen, oder ob man lieber auf Nummer sicher geht. In einem Jupiterjahr sind wir auf der Suche nach dem Glück und nach dem, was unser Leben noch etwas erfüllter und lebenswerter macht.
So wird das astrologische Jupiterjahr
Das Jahr 2022 bietet Dir die Gelegenheit, Dich selbst zu verwirklichen. Du erhältst die Chance, Dein Leben noch etwas mehr in die Richtung zu schubsen, die Du Dir vorstellst. Du glaubst an Dich und daran, dass Du es verdient hast, glücklich zu sein, und ziehst dank Deiner optimistischen Sicht auf die Dinge das Glück und schöne Momente auch regelrecht an. Jupiter wirkt in vielen Bereichen als eine Art Türöffner. Mit ihm an der Seite fällt Dir alles leichter. Im Miteinander zeigst Du dich herzlicher und Du weißt genau, wie Du andere Menschen für Dich einnehmen kannst. Auch im beruflichen Bereich und wenn es um Deine privaten Projekte geht, ist Dir Jupiter eine große Hilfe.
Das Motto lautet: Jetzt oder nie! Es geht darum, die Dinge voranzutreiben. Jupiter hat auch einen wichtigen Einfluss auf die Liebe. Er hilft dabei, das Glück zu finden. Oder falls du es schon gefunden hast, es gut festzuhalten. Du erkennst, was Dir guttut und wie Du Dich selbst frei entfalten kannst und dabei die gemeinsame Zeit mit Deinen liebsten Menschen genießt.
Alles in allem gelingt es Dir jetzt viel besser, Dinge, die vorher schwer vereinbar schienen, in eine gemeinsame Linie zu bringen. So funktionieren verschiedene Lebensbereiche plötzlich ganz einfach parallel zueinander anstatt nur nebeneinanderher.
Die Auswirkungen von Jupiter auf die einzelnen Sternzeichen
Widder: Jupiter facht die Abenteuerlust des Widders an. Dieser feurige Zeitgenosse muss lediglich aufpassen, in der Euphorie nicht gleich über das Ziel hinauszuschießen.
Stier: Das Erdzeichen Stier kann vom Einfluss des Jupiters profitieren. Der sonst etwas träge Stier wird mutiger und traut sich, auch mal das eine oder andere überschaubare Risiko einzugehen.
Zwilling: Zwillinge sind charmant und freundlich und diese menschenfreundliche Seite wird in einem Jupiterjahr sogar noch betont. Sein Einfluss unterstützt das vielseitig interessierte Sternzeichen Zwillinge dabei, die ersehnte neue Inspiration aufzugreifen.
Krebs: Aus astrologischer Sicht ist die Wirkung von Jupiter auf das sensible Wasserzeichen Krebs besonders segensreich. Denn der Krebs neigt zu Selbstzweifeln. Doch diese kann der Glücksplanet Jupiter zerstreuen.
Löwe: Für den feurigen Löwen ist Glücksplanet Jupiter die ideale Ergänzung, um Wünsche zu verwirklichen und Träume wahr werden zu lassen.
Jungfrau: Die Jungfrau ist durch und durch pflichtbewusst, da kommt der Spaß schnell mal zu kurz. Genau hier greift Jupiter ein. Er bringt ihre sanfte Seite stärker zum Vorschein und schärft ihren Blick für die kleinen, feinen Momente.
Waage: Waagen sind berühmt für ihre charmante und friedliebende Art. In einem Jupiterjahr kann die Waage diese positiven Eigenschaften noch stärker entwickeln und sich im Miteinander von ihrer Schokoladenseite zeigen.
Skorpion: Der Skorpion-typischer Hang zum Geheimnisvollen bleibt zwar weiterhin bestehen. Aber sein giftiger Stachel verschwindet bzw. er kommt in einem Jupiterjahr deutlich seltener zum Einsatz.
Schütze: Der temperamentvolle Schütze jagt einem Abenteuer nach dem anderen hinterher. Das ist auch in einem Jupiterjahr der Fall. Doch jetzt weiß er noch besser, welche davon ihm die meiste Freude machen und seinen Alltag bereichern.
Steinbock: Jupiter macht den Steinbock weniger misstrauisch. Er kann eine neue Lockerheit gewinnen, die ihm ungemein guttut. Zwar ist und bleibt er der harte Arbeiter im Tierkreis. Aber er lässt zwischendurch auch mal locker und genießt mehr das, was er erreicht hat.
Wassermann: Den experimentierfreudige Wassermann bestärkt Jupiter darin ihn 2022 aus dem Alltagstrott auszubrechen und sich das Leben noch etwas bunter zu gestalten.
Fische: Ihr Wasser-Element macht die Fische sehr emotional. In einem Jupiterjahr sind es weniger die negativen Emotionen wie Unsicherheit oder Angst, mit denen die Fische es zu tun haben. Sie konzentrieren sich mehr auf die positiven wie Lebensfreude, Zuversicht und Abenteuerlust.
Die Zeichen stehen definitiv auf Hoffnung und einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft. Wir alle werden in diesem Jupiterjahr aufatmen können und uns wieder mehr dem Glück und der Leichtigkeit zuwenden dürfen.
Diese müssen wir natürlich zu empfangen wissen, indem wir uns öffnen und bereit sind das Gute in der Welt wahrzunehmen.
Good Luck and Happy New Year von Divine Flower