blank
DIVINE FLOWER

Das spirituelle Männliche. Unsere erste Mala für Männer

Der Begriff Mala stammt aus dem Sanskrit und heißt übersetzt so viel wie „Kette“. Malas bestehen aus insgesamt 108 Perlen. Sie werden vor allem im Buddhismus und auch im Hinduismus zum Meditieren genutzt und sollen dabei helfen, Mantras –  Klangfolgen mit einer tiefen, spirituellen Bedeutung – in einer bestimmten Häufigkeit zu wiederholen. Dafür wird jede einzelne Perle der Mala nacheinander mit den Fingerspitzen aufgenommen und sanft weitergeschoben. Dieser Vorgang unterstütz darin, innerlich ganz ruhig zu werden. Man konzentriert sich ganz auf die Perlen und das Mantra, das man beim Berühren der Perlen sagt oder denkt. So lösen sich kreisende Gedanken auf und fließen weiter. Es fällt leichter, zu entspannen, Gefühle wahrzunehmen und seine innere Stimme zu hören.  

Es heißt, die Weisheiten Buddhas seien in 108 Bänden des Kanjur verzeichnet. Daher kommt die Zahl der Perlen. Sie lassen sich weiter aufteilen in 4 Bereiche, in denen sich der Meditierende übt.  Nach und nach sollen 27 Leidenschaften in 27 geistige Qualitäten verwandelt und 27 Trübungen des Herzens überwunden werden, um 27 gute Eigenschaften zu erreichen.

Mit unserer ersten Mala Kette für Männer wollen wir ein Statement setzen. Geistig und spirituell steht der Mann bzw. Männlichkeit für ein energetisches Prinzip. Dabei ist die männliche Energie die polare Gegenkraft zur weiblichen, die, je größer sie anwächst, im polaren Spannungsfeld nach Selbstauflösung sucht. Denn der Mensch kann in sich nur Frieden finden, indem er diese Gegenpole ausbalanciert.

Wir haben lange darüber nachgedacht welche Edelsteine und Energien für das spirituelle Männliche von Nutzen sein können. Für unsere Männer Mala haben wir uns schließlich für den Onyx und das Tigerauge entschieden. Das bestechende Schwarz ist das typische Merkmal des Onyx. Dieser bedeutende Heilstein besonders starker Stein zur Steigerung des Selbstbewusstseins und der Widerstandskraft. Somit schenkt der Onyx seinem Träger mehr Lebensfreude und hilft seinem Leben mehr Stabilität zu geben. Ein gestärktes Selbstbewusstsein führt immer auch zu größerer innerer Harmonie.

Das dazu passende goldgelbe Tigerauge verleiht Schutz und Mut und Sicherheit. Es verfeinert die Sinne und gibt Abstand bei Unklarheiten, wodurch es beim Treffen wichtiger Entscheidungen sehr hilfreich sein kann. Der Edelstein schützt durch mehr Ausgeglichenheit vor Einflüssen wie Stress, Belastung, Zweifel oder wechselnder Gemütslage.

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)

Jetzt für unseren Newsletter eintragen

Erhalte unsere aktuellen Infos und neuesten Produkte.