blank
DIVINE FLOWER

Übung: Vom Allein-Sein zum All-eins-Sein

Meditation to go – für diese Meditation geht es runter vom Meditationskissen, hinaus nach draußen. Erlebe, was sich in Dir und in Deiner Wahrnehmung verändert, wenn du mit voller Aufmerksamkeit und Achtsamkeit Deinen Körper und seine Bewegungen verfolgst.

Mach einen kleinen Spaziergang in der Natur und nimm Dir Zeit für Dich selbst.

Versuch zunächst wahrzunehmen, wie sich Dein Körper beim Gehen anfühlt. Antje tief durch.

Halte an, wenn Dein Blick an etwas hängen bleibt. Dabei kann es sich um ein Blatt handeln, einen Stein oder eine Blüte. Wenn es ein loser Gegenstand ist, kannst Du ihn in die Hand nehmen. Vielleicht ist es eine Baumrinde, an die Du dich lehnen willst, oder etwas anderes, was Dir auffällt.

Beschreibe nun im Flüsterton oder auch in Gedanken jedes einzelne Detail solange irgend möglich. Welche Struktur hat der Gegenstand? Wie fühlt sich die Oberfläche an? Wie schwer ist er? Wie riecht er?

Stell Dir vor, Du würdest einer anderen Person, die nicht bei Dir ist, den Gegenstand so genau wie möglich beschreiben, sodass diese Person das Objekt nachzeichnen der ganz genau nachmodellierten könnte. Nimm Dir dafür ruhig einige Minuten Zeit.

Dann lass das Stück genauso, wie Sie es gefunden haben, wieder zurück.

Geh nun zum nächsten Objekt und wiederhole das Ganze damit.

Versuche mindestens 15 Minuten auf diese Weise zu verbringen und lass Dich ganz auf diese liebevolle Verbindung mit der Natur ein. Werde eins mit der Natur.

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)

Jetzt für unseren Newsletter eintragen

Erhalte unsere aktuellen Infos und neuesten Produkte.