blank
DIVINE FLOWER

Was führt Dich zum Glück?

Um fröhlicher oder gelassener zu werden, müssen wir unser Leben nicht komplett umkrempeln. Auch kleine Schritte führen uns zum Glück. Man muss nur den Mut haben anzufangen und den ersten Schritt wagen. Meist ist der erste Schritt am schwersten, doch fängst Du erst einmal an Deine Gewohnheiten zu ändern oder neue Rituale zu pflegen, kannst Du sofort positive Auswirkungen spüren. Diese wiederum sind in der Lage, Dir das Selbstbewusstsein zu geben um auch größere Ziele zu erreichen. Sei Dir immer bewusst, dass Du das Recht hast glücklich zu sein und voll Hoffnung durch das Leben zu laufen. Niemand kann Dir dieses Recht nehmen und Du selbst kannst viel daran arbeiten ein erfülltes Leben zu führen und das Glück zu finden. Willst Du wissen wie?

Sprich ein Glücksmatra und achte auf Deine innere Stimme:

Du selbst hast es in der Hand, deine innere Stimme zu beeinflussen. Mach Dir klar, dass Du in aller erster Linie gut zu Dir selbst sein kannst und glaube daran, dass Du das Glück finden wirst. Gedanken und Deine innere Einstellung haben eine große Macht darüber wie Du Dich fühlst oder auch selbst siehst. Mach Dir selbst ein Kompliment, mache dir bewusst, dass heute ein guter Tag ist. Sage Dir selbst, dass Du glücklich bist und glücklich sein willst.

Genieße den Augenblick:

Hast Du schon die Sonne auf Deiner Haut gespürt und der Natur gelauscht oder überhaupt das Zwitschern wahrgenommen? Hast Du die Blumen, die Bilder oder Lichter, die Dich so glücklich machen nocheinmal angeschaut? Oft liegt eine große Quelle der Macht auch in den Dingen, die wir sonst nur am Rande wahrnehmen oder für selbstverständlich erachten. Achte auf das Glück der kleinen Dinge und lebe im Hier und Jetzt.

Lass Deine Ängste los und bremse Dich nicht aus:

Die Furcht davor, enttäuscht zu werden oder Fehler zu machen, beraubt uns vieler schöner Momente. Angst ist ein Gefängnis. Lass Dich nicht einsperren und schüttle Deine Ängste ab. Versuche die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und überlege wie die Ängste von außen aussehen? Was spricht dagegen, Sorgen einfach loszulassen oder mehr Mut zu haben? Nichts – Sie können nur gewinnen.

Entdecke die Kraft der Dankbarkeit:

Nicht jeder Tag ist gut, aber jeder Tag hat etwas gutes. Es liegt an uns, uns immer wieder auf das zu konzentrieren, was unser Leben bereichert und wofür wir dankbar sein können. Am besten klappt das, wenn wir diese Dinge aufschrieben und daran erinnern – in einem Dankbarkeitstagebuch zum Beispiel.

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)

Jetzt für unseren Newsletter eintragen

Erhalte unsere aktuellen Infos und neuesten Produkte.