Dankbarkeit ist unglaublich wichtig. Sie fühlt sich nicht nur gut an, sondern trägt auch zu größerem Wohlbefinden und besseren Beziehungen bei. Nicht nur zum Muttertag, an Thanksgiving oder Weihnachten, sondern jeden Tag. Grund genug, sich öfter einmal darüber klar zu werden, wofür man dankbar sein kann. Wer dankbar ist, das zeigen Studien, leidet weniger unter Angst, Ärger, Stress, Schlafstörungen, körperlichen Krankheitssymptome oder auch Depressionen, denn ein kleiner Dank kann viel bewegen. Warum hat Dankbarkeit so viele positive Auswirkungen? Ein Grund dafür, so nehmen die Psychologen an, ist die Tatsache, dass eine angenehme Emotion wie Dankbarkeit nicht gleichzeitig mit negativen Gefühlen wie Angst oder Ärger gefühlt werden kann. Ein anderer Grund kann darin liegen, dass Dankbarkeit das soziale Miteinander unterstützt. Denn Dankbarkeit heißt auch Verbundenheit – und das ist etwas, was lebenswichtig für uns ist.
Wir sind Euch Dankbar für eure tag tägliche Unterstützung und Hingabe für diese kleine Firma, für den freundlichen Austausch, der uns mit Euch durch all das ermöglicht wird, für die vielen lieben Worte, die Ihr uns immer wieder schenkt und die Treue, die Ihr zu unseren Produkten bewahrt. Wir stecken in jedes einzelne unserer Produkte unglaublich viel Liebe, von der wir immer wieder hoffen, dass sie bei Euch ankommt. Wir sind der Auffassung, dass man, das was man liebt und lebt mit der Welt teilen sollte und versuchen diese Überzeugung mit jedem neuen Design und jeder neuen Idee in die Tat umzusetzen.
Dankbar zu sein, kann jeder von uns lernen. Zum Beispiel mit einem Dankbarkeits-Tagebuch, in das man jeden Tag ein paar Erfahrungen schreibt, für die man an diesem Tag dankbar sein kann. Das muss gar nichts Großes sein. Vieles, was wir für selbstverständlich halten, kann Anlass für Dankbarkeit sein. Ein schöner Moment, an dem die Sonne durch das Laub schien. Eine nette Geste eines Kollegen. Das gelungene Treffen mit einer Freundin oder einem Freund. Die frische Luft. Dass es heute nicht regnet. Oder dass es nach langer Trockenheit endlich wieder einmal regnet. Wer darüber nachdenkt, wird eine Menge positiver und schöner Aspekte finden, für die er dankbar sein kann. Sich regelmäßig darüber klar zu werden, macht zufrieden und führt uns näher an unser persönliches Glück heran. Probiere es aus und erlebe das warme Gefühl der Dankbarkeit – jeden Tag.
3 Gedanken zu „Dankbarkeit schützt die Seele“
Liebe Ursula und liebes Team von Divine Flower ich möchte mich ganz herzlich für die schönen Schmuckstücke, besonders für die große Divine Flower Kette bedanken.
Ich trage sie fast täglich!
Sie ist aus Silber und hat in den Ecken Saphir Steinchen drin.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Kette in groß auch in Gold herstellen würdet!!!
Namaste
Liebe Bärbel!
Wir freuen uns sehr, dass Dir unser Schmuck gefällt und Du Freude mit ihm hast.
Aktuell können wir Dir die große Divine Flower in gold mit Amethysten anbieten. Diese wird im jetzigen Newsletter reduziert sein. Dein Divine-Flower-Team.
Liebe Ursula, danke für die schöne Mala-Kette “Shasrara” sie hat mir in den letzten Wochen geholfen Kraft und Energie zu haben um meine Übersiedelung nach 15 Jahren gut zu überstehen und auch meine innere Stimme mehr wahrzunehmen. Das halten der Perlen hilft mir auch beim Meditieren bei mir zu bleiben. Ich trage sie fast täglich. Danke Namaste