Super einfache und trotzdem so unglaublich köstliche Rezepte, sodass uns das Wasser im Mund zusammen läuft, lieben wir doch alle. Die wunderbar duftenden Röstkartoffeln machen so manche am herrlichen Geruch vorbeilaufenden Menschen neidisch und sind perfekt für eine warme Mahlzeit, die Du Deinen Gästen servieren kannst. Die gerösteten Kartoffelstücke kannst Du ganz fix und ohne großen Aufwand zubereiten und anschließend mit frischen Kräutern wundervoll verzieren und servieren. Viel Spaß beim Nachkochen!
Zutaten
- 1kg Kartoffeln, mehlig, geschält
- 2EL Olivenöl
- 2TL Mehl
- 1TL Knoblauchpulver
- 2 handvoll Rosmarinblätter
- 1TL Rosmarin, grob gehackt
- 1/2TL Paprika
- 1TL Petersilie, grob gehackt
- 1TL Thymianblätter
- Salz, zum Servieren
Zubereitung
- Stelle ein Backblech in einen auf 180°C vorgeheizten Backofen. Lasse die Kartoffeln in einem Topf Wasser mit einer Prise Salz 3 Minuten kochen, dann Sieben und gut schütteln, damit die Kartoffeln locker werden und beiseitestellen.
- Das Olivenöl auf das heiße Backblech geben und ca. 5 Minuten lang heiß werden lassen. Bestreue anschließend die Kartoffeln mit dem Mehl und gebe sie auf das heiße Backblech. Breite nun Kartoffeln, Knoblauch, Rosmarin und Paprika in einer Schicht auf dem Backblech aus.
- Backe die Kartoffeln 35-40 Minuten lang, anschließend musst Du sie umdrehen und dann weitere 5 Minuten im Ofen backen. Sie sollten goldbraun und knusprig werden. Nun kannst Du sie mit Meersalz und frischen Kräutern bestreuen und servieren. Fertig sind die Röstkartoffeln.