blank
DIVINE FLOWER

Eine Reise zu sich selbst

Was sind die Grundvoraussetzungen, um auf die Reise zu sich selbst zu gehen? Was brauchen wir um anzufangen unsere Ängste Stück für Stück loszulassen? Mut! Aber unser Mut wird oft von Zweifeln ausgebremst. Die Stimme des Zweifels kaschiert, dass große Angst im Spiel ist: Angst vor Herausforderung, Angst vor der Veränderung. Das perfide an der Angst ist, dass sie sich oft nicht als Angst zu erkennen gibt. Sie versteckt sich in Gewohnheiten und Normalität. Aber Gewohnheiten sind gefährlich, wenn sich in ihnen die Angst einnistet. Sie verbieten Veränderungen, die wir in unserem Leben brauchen. Eine Grundvoraussetzung um auf die Reise zu sich selbst zu gehen ist Mut zu Veränderung.

Häufig blockieren uns auf unsere Reise außerdem jene Menschen, die sich an unser ängstliches Ich gewöhnt haben und die sich mit unserem neuen, mutigeren Selbst nicht sofort anfreunden können. Wir müssen uns bewusst machen, dass sich unsere Beziehungen ändern werden, wenn wir mutiger und selbstbestimmter sind. Vielleicht werden wir Menschen loslassen, doch diejenigen die bleiben oder auch hinzukommen, werden verlässliche Wegbegleiter werden.

Unser Weg darf auch Rückschläge enthalten, denn wir finden den Mut immer wieder aufzustehen! Es lohnt sich seine Komfortzone zu erweitern. Schon eine kleine Veränderung kann sich wie ein ganz neues Leben anfühlen. Wenn wir uns für den Mut entscheiden, die Dinge, die wir nicht mehr wollen, loszulassen, entscheiden wir uns für Glück. Es klingt nicht immer sehr glaubwürdig, wenn man sagt “Glück ist eine Entscheidung”. Doch da ist etwas Wahres dran. Eigentlich müsste es heißen: “Glück besteht aus vielen kleinen und auch großen mutigen Entscheidungen.”

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)

Jetzt für unseren Newsletter eintragen

Erhalte unsere aktuellen Infos und neuesten Produkte.