Aufgrund von Ferienzeiten, bitten wir um Verständnis bei längeren Lieferzeiten! x
blank
DIVINE FLOWER

Alles ist mit Allem verbunden!

Wenn wir die Natur betrachten, können wir ihre ganze Schönheit wahrnehmen. Doch es ist nicht nur die Schönheit, die zum Vorschein kommt. Schauen wir einmal genauer hin, so können wir unendliche Weisheit spüren, die in allem zum Ausdruck kommt. Bäume wandeln ihre Kahlheit in ein lichtes Grün, Blumen blühen auf, Vögel singen Lieder. Jedes Jahr nimmt die Natur seinen wundervollen Verlauf und das alles ohne unser Zutun. Es wirken Kräfte des Entstehens, des Wachsens, aber auch des Vergehens, so unbegreiflich und unantastbar für uns.

Uns wird klar, dass alles miteinander verbunden und in ständiger Bewegung ist. Wir Menschen sind dabei nur ein kleiner Teil des großen Ganzen und trotzdem ist es wichtig zu begreifen, dass wir darin eingeschlossen sind. Unser Körper, unser Geist und unsere Psyche haben sich über Millionen von Jahren in einer unglaublich komplexen und wunderbaren Weise entwickelt. Unser Körper ist kein festes Gebilde mit einem vorgegebenen Plan. Er verwandelt sich permanent, passt sich an oder wehrt ab. Was nicht gebraucht wird, bildet sich zurück, anderes dagegen tritt in Erscheinung. Lauschen wir unserem Körper, lauschen wir einer Weisheit – Eine Weisheit, die keine feste Struktur hat. Unentwegt ist sie im Wandel. Unendliche Möglichkeiten sind in uns verankert, vieles schlummert noch und will nur geweckt werden. Manchmal sind es bedrängende Umstände, die in uns Fähigkeiten entstehen lassen, von denen wir nicht dachten, dass wir sie besitzen. In uns lebt ein Sehnen und eine Hoffnung, über das Gegebene hinauszuwachsen und Neues zu erschaffen. Denken wir nur an die Musik, an die Forschung, an die Wissenschaften. Klammern wir uns an das Gegebene? Dann zeigt sich uns nichts Neues. Wir müssen über die Grenzen hinausdenken und unserer Intuition vertrauen.

Die Weisheit des Körpers ist die Weisheit des ganzen Kosmos, die Du mit dem Verstand nicht fassen kannst. Wir müssen in eine andere Ebene des Erkennens eintreten. Eine Ebene die im Erleben des Augenblicks liegt, in dem wir alle Vorstellungen und Konzepte loslassen. In diesem Augenblick eröffnet unser Körper uns die Weisheit von allem was ist. Sie ist immer nur in der offenen Haltung erlebbar und nicht in fest geschriebenen Werte Vorstellungen. 

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)

Jetzt für unseren Newsletter eintragen

Erhalte unsere aktuellen Infos und neuesten Produkte.