Aufgrund von Ferienzeiten, bitten wir um Verständnis bei längeren Lieferzeiten! x
blank
DIVINE FLOWER

Good morning – veganes Nutella zum selber machen

Ist es wirklich so schwer vegan zu sein? Nein! Das ist super leicht. Du kannst total viele Sachen selber machen und Deine eigenen Köstlichkeiten vegan genießen. Die Herstellung von Nutella ist super einfach, die einzige Hürde ist es die Haselnüsse zu rösten, aber auch das klappt super einfach, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Unserer selbst gemachte Variante besteht zu 100 Prozent aus Geschmack und ganz wenigen gesunden, veganen Zutaten.

Zutaten:

Zubereitung:

  • Zum Rösten der Haselnüsse den Ofen auf 175 Grad vorheizen und die Haselnüsse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. In den Ofen schieben und rohe Haselnüsse für 15 Minuten rösten. Falls die Nüsse bereits geröstet sind, nur kurz für etwa 5-8 Minuten „erwärmen“, so lassen sich die Nüsse besser verarbeiten.
  • Aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen. In ein sauberes Küchentuch aus Baumwolle geben und mit den Händen reiben, so löst sich ein Großteil der Schale von den Nüssen. Keine Sorge, wenn sich die Schale nicht zu 100% perfekt entfernen lässt. „Geschälte“ Nüsse noch einmal auf das Backblech geben und weitere 5 Minutenrösten.
  • Aus dem Ofen nehmen, ausschalten und Nüsse noch einmal kurz abkühlen lassen. Schokolade über dem Wasserbad vorsichtig schmelzen. Nüsse in den Food Processer oder einen anderen, geeigneten Mixer geben und so lange auf niedriger Stufe mixen, bis sich die Nüsse in Nussbutter gewandelt haben. Seiten immer wieder mit einem Silikonspaten nach unten schaben, damit alles gleichmäßig verarbeitet wird.
  • Geschmolzene Schokolade und optional Vanille und Meersalz dazugeben und gut vermischen. Die Maße sollte jetzt noch eher flüssig sein. Ahornsirup dazugeben und noch einmal mixen. Jetzt wird die Masse fest: Je mehr Ahornsirup dazugegeben wird, desto FESTER wird das vegane Nutella.
  • Nun kannst Du Dein Nutella sofort genießen oder in ein luftdicht verschließbares Glas oder Schüssel füllen und bei Zimmertemperatur innerhalb 2-3 Wochen aufbrauchen.

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)

Jetzt für unseren Newsletter eintragen

Erhalte unsere aktuellen Infos und neuesten Produkte.