Wir möchten Euch heute unseren Daily Yoga Flow vorstellen, aber was bedeutet Flow im Yoga überhaupt? Dabei handelt es sich sozusagen um eine Meditation in Bewegung, denn bei Flow Yoga verschmelzen Körper, Geist und Atem zu einer Einheit. Du gleitest ohne Pause von einer Übung zur nächsten und bist vollkommen auf Dich konzentriert. Bei diesem Yoga-Stil steht das Erleben im Vordergrund, nicht die Technik. Im Internet findest Du zahlreiche Flow-Routinen, die sich gut für Anfänger und Fortgeschrittene eignen.
Wir zeigen Dir heute den 3-Minute-Flow – eine Yoga Routine, die sich besonders gut eignet, um nach dem Aufwachen durch geführt zu werden und Dir somit hilft gestärkt in den Tag zu starten. Die paar Yogaübungen können Deine Morgenroutine schon ganz anders aussehen lassen und Du fühlst Dich durch den gesamten Tag hinweg fit und relaxed.
Positioniere Deinen Körper in jeder Pose so gut wie Du kannst und atme ruhig und tief. Deine Posen müssen keinesfalls perfekt sein! Wichtig ist nur, dass Du jede für 20 Sekunden hälst und dann zu der nächsten übergehst.
