Zur Zeit kann es bei Mala-Ketten aufgrund der hohen Nachfrage zu erhöhten Lieferzeiten kommen. x
DIVINE FLOWER

Mutvolle Krieger-Sequenz

Diese Yoga-Sequenz hilft, Ängste loszulassen und das Selbstvertrauen zu stärken. Sie kombiniert kraftvolle Haltungen, um den Körper zu erden, das Herz zu öffnen und den Geist zu beruhigen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Ankommen – Tiefe Bauchatmung (3 Minuten)
    Setze dich in den Schneidersitz (Sukhasana) auf die Matte, schließe die Augen und richte deine Wirbelsäule auf. Atme tief in den Bauch ein und langsam wieder aus. Konzentriere dich darauf, wie du mit jedem Atemzug ruhiger wirst. Stelle dir vor, dass du mit jedem Ausatmen ein Stück deiner Angst loslässt.
  2. Der Krieger I (Virabhadrasana I)
    Stehe in der Berghaltung (Tadasana), mache einen weiten Ausfallschritt mit dem rechten Bein nach hinten. Beuge das vordere Knie, während das hintere Bein gestreckt bleibt. Hebe die Arme über den Kopf, öffne dein Herz und blicke nach vorne. Bleibe hier für fünf tiefe Atemzüge. Spüre die Kraft in deinen Beinen und stelle dir vor, wie du innerlich die Haltung eines Kriegers einnimmst – mutig und unerschütterlich.
  3. Der Krieger II (Virabhadrasana II)
    Drehe deinen hinteren Fuß leicht aus, sodass er parallel zum kurzen Mattenrand steht. Strecke die Arme parallel zum Boden aus, während du das vordere Bein weiterhin beugst. Der Blick geht über die vordere Hand. Nimm wahr, wie stabil und geerdet du dich fühlst. Diese Haltung stärkt deine innere Entschlossenheit, deine Ängste bewusst zu konfrontieren.
  4. Die Vorwärtsbeuge (Uttanasana)
    Kehre zur Mitte zurück und beuge dich aus der Hüfte nach vorne, die Hände berühren den Boden oder ruhen an den Schienbeinen. Lass den Kopf locker hängen. Diese Haltung hilft dir, inneren Druck loszulassen und negative Emotionen abzubauen.
  5. Die Kindhaltung (Balasana)
    Komme auf die Knie, setze das Gesäß auf die Fersen und strecke die Arme nach vorne. Leg den Kopf sanft auf den Boden ab. Lass hier die letzten Reste von Angst und Anspannung los und entspanne dich für 5 Atemzüge.

Abschluss:
Kehre zur Sitzposition zurück, atme noch einmal tief in den Bauch und spüre nach. Nimm das Gefühl der Erdung und inneren Ruhe mit in deinen Alltag.

Diese Sequenz hilft, Vertrauen in dich selbst aufzubauen und die Angst Schritt für Schritt zu überwinden.

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)
0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop

    Jetzt für unseren Newsletter eintragen und wöchentlich Rabatte sichern!