x
DIVINE FLOWER

Eine spirituelle Geburtstagsreise mit Ursula

Achtsamkeit, Dankbarkeit und Frieden

Jedes Jahr lädt uns unser Geburtstag dazu ein, nicht nur unser physisches Dasein zu feiern, sondern auch eine tiefere, spirituelle Verbindung mit dem Universum und uns selbst einzugehen. Besonders interessant wird dieser innere Dialog, wenn der Geburtstag am 17. September liegt, zwischen dem “Achtsamkeitstag vor dem Alter” am 18. und dem Weltfriedenstag sowie dem Welttag der Dankbarkeit am 21. September. Diese Konstellation der Tage öffnet ein Fenster zu einer facettenreichen spirituellen Reise, die weit über Kuchen und Kerzen hinausgeht.

Achtsamkeit als Lebenskunst

Am Tag nach dem Geburtstag, dem “Achtsamkeitstag vor dem Alter”, wird man dazu inspiriert, innezuhalten und die Bedeutung von Achtsamkeit zu erforschen. Dieser Tag lädt dazu ein, die Zeit als einen Zyklus der Transformation anzusehen, in dem das Alter nur eine äußere Erscheinung ist. Achtsamkeit lehrt uns, jeden Moment in seiner vollen Pracht zu erleben und eine tiefere Verbindung zum Kosmos zu spüren. Es ist, als ob das Universum uns dazu auffordert, unser Bewusstsein zu erweitern und mehr Licht und Liebe zu verbreiten.

Weltfriedenstag: Innen wie Außen

Am 21. September, dem Weltfriedenstag, werden wir daran erinnert, dass wahrer Frieden bei uns selbst beginnt. Der innerer Frieden, den man durch Achtsamkeit und Meditation erreicht, ist wie ein Same, der, wenn er genährt wird, zu weltweitem Frieden wachsen kann. Es ist der Tag, an dem wir für eine harmonischere Welt meditieren und beten und uns daran erinnern, dass wir alle Teile eines größeren, universellen Ganzen sind.

Welttag der Dankbarkeit: Das Universelle Echo

Auch am 21. September wird der Welttag der Dankbarkeit gefeiert. Dieser Tag ist wie ein spirituelles Echo, das unsere innere Arbeit verstärkt. Er erinnert uns daran, unsere Segnungen zu zählen und eine Welle der Dankbarkeit ins Universum zu senden. Diese Dankbarkeit wirkt wie eine heilige Energie, die sich ausdehnt und die Welt um uns herum positiv beeinflusst.

In der Konstellation dieser Tage finden wir nicht nur eine Feier des physischen Lebens, sondern auch spirituelle Wegweiser, die uns anleiten, ein Leben in Achtsamkeit, Frieden und Dankbarkeit zu führen. Sie sind ein Spiegel unserer Seele und erinnern uns daran, dass wir ewige, göttliche Wesen sind.

Neue Highlights

AUS UNSEREN KOLLEKTIONEN

Schreibe einen Kommentar

Jetzt Newsletter abonnieren!

ERHALTE IMMER NEUE ANGEBOTE UND VIELE VORTEILE

(Mit dem Klick auf "Abonnieren" akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung)
0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop

    Jetzt für unseren Newsletter eintragen

    Erhalte unsere aktuellen Infos und neuesten Produkte.